Über mich

hjs1994 war der Start mit meiner Canon PowerShot S40  in die digitale Fotowelt. Dabei ahnte ich nicht, dass daraus eine solche Leidenschaft werden würde. Endlich konnte ich Bilder machen, experimentieren und dabei lernen, die Dinge fotografisch so festzuhalten, wie ich sie sehe und sehen will. Und genau bei dem „sehen will“, bin ich dann mit der PowerShot an technische Grenzen gestoßen.

Hier entschloss ich mich einen neuen Weg zu gehen, um meine Wünsche besser umsetzen zu können.

Mit dem Kauf meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera (Canon EOS 20D) und dem Ausprobieren und das dazukaufen mehrerer Objektive kam ich meinem Ziel immer näher.

Mittlerweile habe ich mein Foto-Equipment ganz schön erweitert. Wo andere mit Blitzlicht anfangen, beginne ich erst ohne ein solches weiter zu fotografieren. Aber auch ich muss in bestimmten Situationen zum Blitzlicht greifen. Doch hinterher soll es nicht als solches erkannt werden.

Spannend……….. , für mich schon ? Erst recht, wenn ich ein schönes Motiv fotografieren möchte und dabei die Situation nicht durch unnötige Veränderungen stören will. Lediglich das Klick wird zu hören sein……., aber dann ist die Situation schon unbemerkt „im Kasten“, weil alles so schnell ging.

Zu Schnell…….. , es könnte nicht schnell genug sein ? Der Höhepunkt beim Fotografieren für mich ist: Der Mensch. Hier lege ich meinen Schwerpunkt hin. Ich möchte den Menschen so natürlich fotografieren wie er ist und wie ich ihn sehe. Das geht auch ohne Schminke; denn jeder Mensch ist schön, hat Besonderheiten und Eigenschaften die sich lohnen fotografisch festzuhalten, und wenn es nur für sich selbst ist……!

Neugierig?……….. , dann einfach die Galerie der Bilder anschauen? Stöbert  doch einfach durch die einzelnen Bereiche. Wenn Euch etwas an meiner Homepage gefällt, so sagen Sie es mir, oder schreibt  es mir ins Gästebuch.

Ich freue mich auch über Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Kritik .

Habe ich Euer  Interesse geweckt und möchtest Du gerne fotografiert werden, so meldet Euch bei mir.

 

Referenzen

Viele Bilder wurden weitergegeben und auch z.T. im Internet Veröffentlicht. Einige Bilder findest im Netz unter:

 

Mein Equipment

 

Camera:

Canon EOS 50D

Canon EOS 20D

Canon PowerShot S95

Objektive:

Canon EF 17-40 f 4 L USM

Canon EF 24 f 1.4 L II USM

Canon EF 24-70 f 2.8 L USM

Canon EF 50  f 1.4 USM

Canon EF 100 f 2.8 L  Marco IS USM

Canon EF 135 f 1:2 L USM

Canon EF 70-200 f 2.8 L IS USM

Canon Extender EF 2-fach II

Blitz:

Canon Speedlite 580EX II

Studioblitz:

1x Hedler F 500

1x Hedler F 250

Mobiler Hintergrund mit verschiedenen Farben